Archiv der Kategorie: Evilla

Evilla News

Hallo ihr lieben, eine ganze Woche war es wieder still hier schäm…. ich mach und mach und komm trotzdem nicht zu allem was ich möchte 😉

 

aber gestern habe ich mich Evilla gewidmet 😉 den ganzen Tag 😉 geknipst und eingestellt 😉 da ja jeder Strang ein anderes Gewicht hat, wars ne Heidenarbeit 😉 aber sie hat sich bestimmt gelohnt 😉

ich habe auch immer dazu geschrieben wie viele Stränge es von dem jeweiligen Gewicht gibt 😉

und ganz ehrlich, es hat tolle Farben dabei :mrgreen:

nun ist das Evilla Sortiment wieder auf dem neusten Stand 😉

ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart

eure Barbara

 

Evilasi Tuch endlich ;-) die Anleitung

Nun ist es fertig 😉

das zweite Evilasi Tuch…das erste hatte ich ja aus Evilla gestrickt, das habe ich danach gefilzt 😉

und es ist ziemlich geschrumpft, ideal um die Schulter zu wärmen und ein wenig baumeln zu lassen.

evilasi1

und nun das zweite aus Kauni, 150 Gramm 😉 und nicht gefilzt 😉

evilasi-und-babyfinkli-010

Nahaufnahme

evilasi-und-babyfinkli-017

evilasi-und-babyfinkli-019

das hat nun ein schöne Grösse wie man sehen kann :mrgreen:

Die Anleitung als Strickschrift im PDF Format

und die Anleitung geschrieben 😉 sie ist sehr einfach und sollte auch für Anfänger zu machen sein 😉

viel Spass beim nacharbeiten 😉



Evilasi Tuch gefilzt

Ich habs gewagt 😉 ich hab das Tuch gefilzt 😉  für meine liebe Bekannte hat es nun die pasende Grösse 😉 sie wollte nur eins um die Schultern :mrgreen:

eins hab ich gelernt 😉 je grösser das Strickstück,desto mehr filzt es und wird kleiner 😉 das Teststück nämlich ist nur ganz ganz wenig geschrumpft..aber das Original gut um die Hälfte :mrgreen:

und die beiden fühlen sich auch nicht gleich an…

was mich aber erstaunt…trotz Lochmuster ist es nun dicht und hat keine Löcher 😉

evilasi-2

evilasi1

evilasi

Evilla Test mit 8/2

Ich war die letzten Tage etwas ruhig  grosses Grinsen grosses Grinsen
da ich ein Opfer gefunden hatte  Cooly Cooly

Die Evilla A-87  8/2      190 Gramm  Kitty

Das Teststück kam vorher grad aus der Waschmaschine  grosses Grinsen grosses Grinsen und ich habe das Original nun auch mal in der Waschmaschine  hamsterchen hamsterchen
Hoffentlich ist es am Ende auch so toll wie das Testteilchen
kalthab kalthab

evilla-020

ungefilzt

evilla-021

und dann gefilzt…es ist ein Traum . so weich

evilla-031

evilla-032

süsse Fotos darf ich euch zeigen

Heute darf ich euch von Beatrice 2 Fotos zeigen 😉

Beatrice hat ein Evilla Katzenbettchen genadelt und eine Evilla Katzendecke 😉

und ich werde das Gefühl nicht los das auch der süsse Wuffi gern so eins hätte *smile*

 

ganz lieben Dank an dich liebe Beatrice, die Fotos sind so süss.

Evilla Stopfwatte… Stopfwolle

Nun endlich ist genug da damit sie auch in den Shop kann 😉

die Evilla Stopfwolle :mrgreen:

das Bild muss ich euch einfach zeigen, damit ihr mir glaubt, Katzen lieben alles von Evilla 😉

Tschipsi hat ein kleines Stückchen gekriegt zum spielen 😉

und ab ist sie damit in eins von ihren Bettchen 😉

Tschipsi Decke gefilzt und geschrumpft

Tschipsi war ja schon ein wenig sauer heute mittag 😉 sie liegt ja nun ständig auf der Decke aus Evilla . Dann komm ich und nimm sie weg 😥

so hat sie heute Morgen noch drauf geschlafen 😉

 

und sobald sie sich runterbequemt hat…zack und weg war sie 😛

ab in die Waschmaschine damit…. dieses Mal habe ich noch ne alte Jeans dazugepackt… es hat tatsächlich ein wenig mehr gefilzt damit 😉 gewaschen habe ich bei 40 Grad nur 1 Mal 😉

 

 

 

und noch ein letztes 😉

Ja nun ist die Decke also gefilzt…… sie gefällt ihr immer noch 😉 

Die Masse waren ungefilzt 52 Breit x 90 Lang

Gefilzt sind sie nun 40 Breit x 60 Lang

das heisst es wird in der Länge kleiner als in der Breite 😯

 

ich hoffe ihr hattet genau so viel Spass bei der Entstehung wie ich ., Danke fürs mitlesen und mithibbeln 😉

Tschipsis Decke ist fertig

Also zuerst, gestrickt ist sie mit Evilla, ich habe 100 Maschen angeschlagen und einfach drauflosgestrickt…mal 3 Rippli, dann 1 Masche Rechts,1 Masche links und so weiter 😉

verstrickt habe ich 176 gramm von der Evilla 😉

das hat eine Grösse von 52cm Breit und 90 cm Lang gegeben….

je nach Licht 😉 sieht es so aus

 Am Schluss habe ich das ganze mit Stäbchen umhäkelt 😉 , da es tschipsi grad so gut gefällt…. bitte Geduld bis es gefilzt ist 😉

c’est moi 😉

 

einen guten Wochenstart wünschen wir 8)

 

Katzendecke Tschipsi

Ja ja sie ist schon im Einsatz…dabei ist sie ja gar noch ned fertig 🙄 sobald madam von der Decke runterkommt werde ich sie fertig stellen 😉

Ich denke ich werde sie noch mit Stäbchen umhäkeln damit es einen schöneren Rand gibt 😉

 

 

 

 

 

Tschipsi und ich wünschen euch einen schönen Sonntag 😛

Evilla Katzendecke, wieder ein Stückchen mehr

Sie wächst nur langsam 😳 aber immerhin 😉

ich finde die Evilla zum verstricken gar nicht sooooooooo kratzig, ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt 😉

und meiner Tschipsi gefällt sie jetzt schon :mrgreen:

 

da ich die Decke dann später einml strickfilzen möchte verwende ich diverse Muster in der Decke 😉 so weiss ich dann gleich welches sich wie gut eignet 😉

Anstrickbild Katzendecke aus Evilla

Ich habe soooooooooooooooooo viele Sachen angefangen :cops:

Unter anderem eine Decke für Tschipsi aus Evilla A-80 6/2 stricken tue ich natürlich mit den Knitpicks Jackennadeln 😉 dieses mal mit der 35cm Länge…

ich zeig euch mal ein Anstickblild davon :mrgreen:

da ich immer Hilfe von Tschipsi habe wächst sie nur langsam 😉

 

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag  😎

eeeeeeeeeeeendlich fertig, Tschipsis Kissen aus Evilla

ja so richtig kurz vor knapp ist ihr Kissen fertig geworden  *rotwerd*

ich habe alles zusammengenäht ausser eine Hälfte bei einer Seite grosses Grinsen

 

  dann habe ich es in die Waschmaschine geschmissen und bei 40 Grad gewaschen 😉 als die Maschine fertig war habe ich echt gestaunt  staun  das hat wunderbar gefilzt mit nur einem Mal…es braucht kein zweites Mal bei der Evilla 😉

Gefüllt habe ich es erst nach dem Filzen, da ich die spezielle Stopfwatte  aus reiner Schafwolle die sehr atmungsaktiv ist von Evilla verwenden wollte. Katzen lieben diese Füllung 😉

 

und guckt mal, es passt perfekt in Tschipsi Spaziertasche icon_happyjump icon_happyjump icon_happyjump icon_happyjump

ich freu mich grad echt sehr, nun hat es Tschipsi super bequem wenn wir spazieren gehen und sie nicht mehr laufen mag 😉

so, und kurz vor knapp das mein ich auch genau so…Morgen gehts los mit unserer Babuschka….14 Tage Urlaub 😉  ich melde mich natürlich auch einmal von Unterwegs.

 

und weiter gehts mit der Prym Maxi Kurbel und Evilla

Gestern konnte ich nicht viel tun Augenrollen  einzig ein wenig zusammen genäht habe ich grosses Grinsen Tschipsi lässt mich kaum an die Evilla ran …….

 

ich habe die beiden Teile der Länge nach rechte auf rechte Seite gelegt 😉  und die beiden Teile zusammengenäht, danach habe ich es in der Mitte zusammengelegt grosses Grinsen  und die Seiten auch zusammen genäht.

Nun habe ich ein schönes Stück vor mir das auf die Füllung wartet……. grosses Grinsen  und danach noch den Rest zusammennähen und ab in die Waschmaschine grosses Grinsen 

Es wird gefilzt  am Schluss 😉

das erste Stück mit der Prym Maxi gestrickt

Heute bin ich spät dran  icon_verlegen icon_verlegen  mein PC will nicht mehr so wie ich möchte Schimpf!

jedes mal wenn ich etwas schreiben wollte machte es schwups und der PC Bildschirm war schwarz Schimpf! und der Rechner kurze Zeit Tod …….

Jetzt auf ein neues, vielleicht klappts ja nun wieder 😉

also,ich habe die ersten beiden Stücke aus Evilla mit der Prym Maxi Kurbel verstrickt 😉   125 Gramm war der Strang schwer….das sind ca. 375 Meter habe ich mir ausgerechnet 😉 nach ein paar Anlaufschwierigkeiten gings dann ganz flott voran hamsterchen .

Die Bilder kann ich euch nicht ohne Tschipsi zeigen Kitty  sie hat es schon in Beschlag genommen obwohl noch nix fertig ist 😉

und noch eins 😉