Archiv der Kategorie: stricken

Baby Poncho Teil 2

Den Poncho habe ich gerade abgekettet, aber fertig ist er natürlich noch nicht, als nächstes stricke ich eine Kaputze dazu, danach werde ich ihn wohl noch einfassen und eventuell noch einen Knopf anbringen.

20160501_104528.jpg

Jetzt schlage ich aber erst mal die Kaputze an ☺

Euch allen einen guten Sonntag

Eure Barbara

Baby Strampler in arbeit

Ich versuche mich gerade an einer Baby Latzhose oder Strampler wie wir sagen, kann ja gerade perfekt Mass nehmen bei meiner Enkelin.

Ob ich ihn mit oder ohne Füsse stricke weiss ich noch nicht, erst mal eine Grundanleitung im Kopf, die Ausarbeitung folgt sicher beim 2.ten Strampler 😉

20160307_041658.jpg

Dreieckstuch aus Anna 1/2016

Sodle gestrickt st es fertig, fehlt nur noch die Fäden vernähen und das Tuch ein wenig spannen.

Es strickt sich wirklich fast im Schlaf 😉

Gestrickt aus Handgefärbter Edelsockenwolle, Anleitung aus Anna 01/2016wp-1452663550101.jpeg

 

EDIT:

für Petra, schau so sieht die Anna aus

anna_1_2016_maschenkunst_1.jpg

Herzlich Willkommen im 2016

Hallo ihr Lieben, erst einmal euch allen alles Gute im neuen Jahr.

Schön dass ihr wieder mit dabei seit 😉

Ich bin ja gespannt was das neue Jahr  so alles an Überraschungen bereit hält 😎

 

Mein Loop ist übrigens am wachsen 😊

wp-1451715317630.jpeg

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,

Liebe Grüsse eure Barbara

Erstlings Garderobe für meine Enkelin

So,nun fängt auch bei mir wieder stricken fürs Baby an 😍

Als erstes Mütze und Handschuhe für meine süsse Enkelin 😉

20151218_134843.jpg

20151218_134817.jpg

Psst……. Stolz wie Oskar ist die Oma auf ihre Enkelin 💕💕💕

 

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende

Eure Barbara

Schlimm schlimm

Hallo ihr Lieben,

Schon schlimm mit mir 😊 so einiges habe ich gewerkelt aber fast nichts geknipst…….. dödel bin ich echt, muss mal schauen ob ich noch ein paar Dinge vor die Linse bekomme 😂

Jetzt gerade neu auf den Nadeln mit Schoppel Zauberball einen Möbius 😉

wpid-20151128_145817.jpg

Damit ich euch doch auch endlich wieder mal was zeige.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüsse eure Barbaa

 

Tragefoto endlich

Hallo ihr da draussen 🙌
Die Tragefotos gibts mit viel Verspätung, sorry.
Mich hats sowas von ins Bett gehauen 😧 mochte nichts mehr tun ausser schlafen.
Aber jetzt gehts wieder aufwärts 🙂

Also gestrickt habe ich für unsere Denia einen Hundeschlafsack 😆
Sie liebt ihn,er gibt schön warm ☺

image

image

image

Juli Socken Romanus

Sorry letzte Woche war es hier still, ich bin einfach nicht zum Blog schreiben gekommen, da war so vieles zu erledigen….

und nun bin ich froh doch wenigstens ein wenig Zeit gefunden zu haben um zu stricken 😉

nun sind auch die Juli Socken aus dem 12 Socken Projekt  fertig :mrgreen:

aber dieses mal ist es mein eigenes Muster *Romanus*

und keins das vorgegeben war 😉

Nadeln: Knitpro Nummer 2.5

Wolle: Opal Nightlife 5733

mir gefällt die Farbe suuuuuuuuuuuuuuper 😉

Socken Schafpaten

aus dem Sockenprojekt sind nun auch die Schafpaten fertig geworden 😉

boah ich habs geschafft im laufenden Monat lach…

und erst noch beide Muster 😉

erst die Mojos und nun die Schafpaten,

danke Franziska für die tolle Idee

gestrickt aus Tofutsies Sockenwolle von SWTC mit Nadel Nr. 2.5