Archiv der Kategorie: Anleitungen

einfaches zum Nachmachen

Anleitung für *Mütze mit Herz*

schon ist Montag 😉

Hallo liebe Blogleser,

ich habe mich ja gestern hingesetzt und eine Mütze für Yolandas Projekt gestrickt 😉

und Heute in aller Früh ist die Gratis Anleitung dazu geboren 😉

sie ist sehr einfach gehalten und sollte auch Anfänger tauglich sein 😉

können muss man Rechts, Links, abheben, 2 Rechts zusammen stricken und die abgehobene darüber ziehen.

20130121_07380520130121_073813  20130121_073824 20130121_073845 20130121_073910 20130121_073919

so nun fehlt noch die Anleitung 😉

 

muetze-mit-herz

 

Nachtrag:

also die Mütze ist nicht klein 😉 mein Testopfer hat Grösse 57, also für Kopfumfang 57+ 😉

wenn ihr sie kleiner mögt gibt es 2 Varianten:

1. Wolle mit mehr Lauflänge zum Beispiel Sowo 420 Meter auf 100 Gramm 😉 das macht sie schon mal ein wenig kleiner oder

2. Muster umrechnen und das ist ganz einfach 😉 die Maschenzahl muss durch 8 Teilbar sein (gerade Zahl), dann einfach weniger abnehmen also nicht 19x sondern zum Beispiel bei 128 Maschen teilen durch 8 = 16x abnehmen 😉

 

 

 

 

 

Auflösung vom 16.03.12 & Anleitung für die Handstulpen Sirio

Guten Morgen,

das Rätsel steht ja nun jeweils hier, auf dem zweit Blog und in Facebook 😉

es sind einige Antworten zusammen gekommen, lieben Dank fürs mitmachen 😉

es könnte wirklich alles vom genannten sein 😉

aber  es sind Handstulpen 😉

sind die nicht süss? so klein und unscheinbar und wenn man sie anzieht sooooo lang?

Die Anleitung gibts natürlich auch dazu, sie ist in einer  PDF und natürlich Gratis

Anleitung Handstulpen  Sirio

Fimotic die Anleitungsseite wenns um Fimo & Co. geht

kennt ihr eigentlich die Seite auf der man die meisten Anleitungen etc. gratis findet über und mit Fimo?

 

 

da finde ich einfach alles  was ich suche 😉

Halswärmer oder Hals Kragen

aus einem Resten Sockenwolle ganze 27 Gramm schwer war die Resten 😉

hab ich mir einen Halswärmer oder Kragen oder wie auch immer gestrickt 😉

manchmal mag unter die Jacke einfach kein Schal und das find ich nun sehr praktisch 😉

Frau hat nen warmen Hals :mrgreen:

die Strickanleitung dazu

gestrickt wird es ganz einfach 😉

hier Nadel Nummer 5,5

90 Maschen Anschlagen und zur Runde schliessen

dann jeweils 3 Maschen rechts und 3 Maschen links,

3 Runden so stricken

danach jeweils um 1 Masche das Muster verschieben bei jeder 4. Runde

Breite ja nach dem wie viel Restenwolle man hat oder wie breit man es möchte.

Edit: hier die Anleitung im PDF zum ausdrucken

Socken Zauberlinge

Guten Morgen,

Heute mal was ganz spezielles 😉

Tumana aus dem Forum Schnugis Net hatte mich gebeten eine Socke in weiss für sie zu stricken 😉

nur 1 nicht 2 komisch oder?

naja ich dachte dann, wenn  schon denn schon 😉 kann ich ja gleich mal ein neues Muster testen 😉

das war sie also die Socke Zauberlinge 😉

ja was macht die bloss mit einer Socke hab ich mich gefragt, die Auflösung gabs dann im Forum 😉

der Titel hiess,

darf ich vorstellen:

die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

und meine Socke sah dort gaaaaaaanz anders aus 😉

nämlich so

die Färberei ,die könnt ihr im Forum mitlesen 😉

Die Sockenanleitung habe ich in der Zwischenzeit auch endlich fertig und die gibts wie immer als PDF 😉

Hier ist die Strick Anleitung für die Zaubersocken

Strick Anleitung für eine Verpackung auch Täschchen genannt

sodele 😉

nun ist sie da die Anleitung zum stricken einer Verpackung 😉

sie ist echt ganz leicht zum stricken 😉

sei es als Handy Tasche, als Schmuckverpackung oder oder oder

im PDF Format

hier gehts zur Anleitung für ein gestricktes Täschchen

Baby Schühchen für ganz kleine Füsse

Guten Morgen,

ich habe auf Wunsch der leider schon eine ganze Weile zurück liegt *Rotwerd*

versucht meine Anleitung für die Baby Finkli zu ändern für die Grösse 0-3 Monaten 😉

die sind echt super klein und ich hoffe es hat sich kein Fehler eingeschlichen in der Anleitung 😉

hier ist sie nun, die Anleitung zum stricken

baby-finkli-klein-1 zum stricken

liebe Grüsse eure Barbara

25.Dezember 2010

Das Türchen Nummer 24 hat gewonnen
Kommentar Nt. 18 Rita

Herzlichen Glückwunsch, nun

bitte schick mir deine Adresse per Mail an wollkontakt@das-wollmobil.ch unter Betreff bitte Adventskalender und Tag notieren danke

nun wünschen wir euch allen Frohe Weihnachten.

Und für euch alle gibt es Heute exklusiv noch eine Anleitung von mir  😉

eine Anleitung für einen Longpullover oder so ein kurzes Überziehkleidchen , auch genannt Strickkleid 😉

er  ist im RVO „Raglan von Oben“  gestrickt in der Grösse 38 😉

verwendet habe ich Zitron Trecking 6 Fach (also dickere Sockenwolle)

viel spass damit

hier auch noch mal zu der Anleitung

Strick Anleitung Schal Farisi

Guten Sonntag euch allen 😉

Heute habe ich wieder mal eine einfach Anleitung fertig zum Schal Stricken, natürlich für Anfänger geeignet und Gratis, der Schal Farisi, hier die PDF Anleitung kostenlos, einfach klicken 😉

was musst du können für dieses Halstuch? Wenn du es nicht kannst, hier zeigt Alpi wie es geht 😉

Rechte Maschen

Rechts verschränkt

2 Maschen rechts zusammen stricken (Bild 3)

Welche Wolle brauchst du?

egal, was du da hast, Hauptsache Wolle 😉

Welche Nadelgrösse brauchst du?

auch ziemlich egal, es soll einfach ein sauberes Maschenbild geben 😉

du siehst, du brauchst nur Wolle und Nadeln und schon kannst du den Schal Farisi stricken.

In der Grösse und Länge kann man ihn je nach Laune stricken, wichtig ist nur das beide Teile gleich lang sind  😉

nun noch kurz zu meinem Schal 😉

gestrickt aus Sockenwolle aus der Barbaras Farbkreisel Kollektion

und Knitpro Nadeln Nummer 6,

er wird in Hin und Her reihen gestrickt und ist wirklich sehr einfach 😉

Liebe Grüsse eure Barbara

The Pattern in English

Anleitungen für Viva Decor ** Pardo**

Guten Morgen ihr Lieben

Heute darf ich euch eine Anleitungs Seite vorstellen die  in einer tollen Zusammenarbeit

 vom Schnugis.net und vom Knetladen  gebohren wurde 😉

Es gibt schon ein paar Anleitungen für Pardo Schmuck 😉

 Da findet ihr die Seite mit den Anleitungen,

 selbstverständlich sind alle Anleitungen Gratis 😉

 ein Beispiel gefällig?

Koralle

Holzknöpfe

 

Ganz ganz lieben Dank ans Schnugi.Net, ich freue mich schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit auch im Fimo Bereich 😉

 

Liebe grüsse eure Barbara

wie messe ich den Lanesplitter

Cloclo hat mir ein tolles Bild gemacht wie man den Lanesplitter am besten misst 😉

ihr müsst den Hüftumfang wissen und wie lang er werden soll 😉

so sollte es für niemanden ein Problem mehr sein wie man ihn misst 😉

ganz lieben Dank an dich liebe Cloclo 😉

meiner ist schon bald fertig…..

Habt alle einen guten Freitag

liebe Grüsse eure Barbara

Anleitung Pulswärmer von Erika

Guten Morgen ihr Lieben,

Erika hat ganz tolle Pulswärmer gestrickt und auch gleich eine Anleitung dazu geschrieben 😉

sie ist nachher auch unter allen Anleitungen vom wollmobil  zu finden 😉

sie ist Anfängertauglich 😉

gestrickt hat sie mit Artesano

 

ganz ganz lieben Dank Erika das ich es hier veröffentlichen darf 😉

liebe Grüsse eure Barbara

Puntayarn Lace Schal die Anleitung

Guten Morgen ihr Lieben

es ist mir eine riesen Freude und Ehre euch

die Anleitung von Rickli aus dem Forum Schnugis net, hier gratis zur Verfügung stellen zu dürfen.


es ist ein wunderschöner Schal gestrickt aus Puntayarn und hat als zusätzlicher Hingugger noch Perlen drinn 😉

ich sage ganz ganz doll danke schön an dich liebe Erika, ich bin wirklich super Happy über deine tolle Anleitung.

Habt alle einen wunderschönen Mittwoch

liebe Grüsse eure Barbara

wie geht es weiter mit dem Traumwölkchen???

Hallo ihr lieben, ja nun kommt die Auflösung :mrgreen:

ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis 😉 so ein spezielles Unikat nenn ich nun meins 😉

nun dürft ihr eine Bilderflut anschauen und selber urteilen 😉

gestrickt ist es aus Moon Nigth, für mich ein super kuscheliges Lace Garn das mir auch sehr gut liegt zum stricken und häkeln 😉 die Zusammensetzung ist für mich traumhaft 95% Lambswool und 5% Kaschmir 😉 die Lauflänge beträgt auf 100 Gramm 1200 Meter 😉

Schwer ist das Träumchen ganze 20 Gramm, 2 Meter und 10 Centimer lang und 15 Centimeter breit 😉

nach dem stricken habe ich es bei Tumana gefärbt :mrgreen:

desshalb auch einmal Bilder mit Mensch :mrgreen:

gespannt genug?????

dann kanns ja losgehen 😉

Erst mal schauen wie viele Farben da zusammenkommen 😉

hmmmmmmmmmmmmmmm bis jetzt siehts ja noch lustig aus

na seht ihr schon was???

ja so in etwa siehts aus 😉

dachte ich es mir doch, du willst wissen wie der ganze Schal aussieht 😉

auf dem Boden ausgelegt zum spannen, es geht sehr gut auf dem Teppich 😉

und nun zum fertigen Ergebnis 😉

so das wars 😉

ich habe nicht zum letzten mal erst gestrickt und dann gefärbt 😉 das Resultat hat mich echt überzeugt.

Habt alle einen guten Tag

eure Barbara

Abstimmung über die Farbkreisel

Ihr seit Heute gaaaaaaaaaaanz wichtig 😉

bitte gebt mir via Kommentar eure Stimme für einen der 8 Farbkreisel die im Shop zu finden sind 😉

der Farbkreisel der die meisten Stimmen erhält, den werde ich hier dann verlosen 😉

mir ist da nämlich ein ganz toller Gedanke gekommen 😉

also, welcher gefällt gerade dir am besten???????????

Zeit habe ihr bis Sonntag 07.03.2010 24.00 Uhr eure Stimme abzugeben und denkt daran, derjenige Farbkreisel der gewinnt, den werde ich dann verlosen hier 😉

und alle die einen Kommentar hinterlassen mit dem Namen des gewünschten Farbkreisels müssen uuuuuuuuuuuunbedingt am Montag wieder reinschauen 😉

da erzähl ich euch dann was man gewinnen kann, was ihr tun dürft und so weiter 😉

schön das du  mitmachst 😉

ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende

liebe Grüsse eure Barbara

Malabrigo Schal Malapit

Hallo ihr lieben, es ist ein ganz ganz einfacher Schal der Malapit, ideal als kleines Weihnachtsgeschenk 😉 einfach und schnell zu stricken 😉

Verbrauch bei mir 1 Strang Malabrigo gekämmt Tortuga 118

und er ist für meinen Schatz aber nicht zu Weihanchten :mrgreen:

malapit1

malapit2

malapit3

er sieht aus wie ein Designer Stück finde ich und ist für jeden Anfänger nachzustricken 😉

die Anleitung dafür natürlich wie immer Gratis hier

nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag

eure Barbara

The Pattern in English

das Tuch Schattenzauber

DSC00810.resized

nun ist es fertig 😉 das Schattenzauber Tuch 😉 es ist sehr einfach zu stricken und eignet sich sehr gut für einen Strick Anfänger sowie auch wenn der Träger des Tuches nicht spannen kann, es muss nämlich nicht gespannt werden 😉 ein wenig mit den Händen zurechtzupfen und fertig 😉

die Anleitung zum Schattenzauber Tuch  lade ich natürlich auch hoch und wie üblich ist sie gratis 😉

ich hoffe meiner Freundin gefällt das Tuch 😉

DSC00811.resized

DSC00812.resized

DSC00813.resized

nun wünsche ich euch allen einen guten Dienstag 😉

eure Barbara


Anleitung Tuch Schattenzauber