Archiv der Kategorie: Anleitung

meine eigene Osterdeko

Endlich ist auch die unsrige Osterdeko fertig geworden 😉

immer als letztes wie üblich 🙂

dieses Jahr habe ich einen Eierkarton mit Easy Rostfarbe behandelt dann habe ich Eierschalen sauber ausgewaschen, von diesen habe ich Hälfte verwendet und mit Gips gefüllt. Diese sind mit Fimoeiern und kleine Osterdekos die ich aus Gips gemacht habe dekoriert (in den noch feuchten Gips montiert) So kann jedes halbe Ei einzeln herausgenommen werden und das dekorieren kann losgehen.

Natürlich darf auch ein Herzlich Willkommen nicht fehlen 😉

da habe ich eine Holzlatte mit der Rostfarbe behandelt und die Buchstaben sind ebenfalls aus Gips und wurden bemalt.

Das *Herzlich Willkommen* kann das ganze Jahr verwendet werden da ich es nur passend auf den Deckel des Eierkartons aufgelegt habe.

ein wenig Ostergras und fertig ist

mein Kunstwerk für dieses Jahr 😉

Nun wünsche ich euch ein ganz tolle Zeit bis Bald

eure Barbara

 

Auflösung vom 16.03.12 & Anleitung für die Handstulpen Sirio

Guten Morgen,

das Rätsel steht ja nun jeweils hier, auf dem zweit Blog und in Facebook 😉

es sind einige Antworten zusammen gekommen, lieben Dank fürs mitmachen 😉

es könnte wirklich alles vom genannten sein 😉

aber  es sind Handstulpen 😉

sind die nicht süss? so klein und unscheinbar und wenn man sie anzieht sooooo lang?

Die Anleitung gibts natürlich auch dazu, sie ist in einer  PDF und natürlich Gratis

Anleitung Handstulpen  Sirio

Socken Zauberlinge

Guten Morgen,

Heute mal was ganz spezielles 😉

Tumana aus dem Forum Schnugis Net hatte mich gebeten eine Socke in weiss für sie zu stricken 😉

nur 1 nicht 2 komisch oder?

naja ich dachte dann, wenn  schon denn schon 😉 kann ich ja gleich mal ein neues Muster testen 😉

das war sie also die Socke Zauberlinge 😉

ja was macht die bloss mit einer Socke hab ich mich gefragt, die Auflösung gabs dann im Forum 😉

der Titel hiess,

darf ich vorstellen:

die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

und meine Socke sah dort gaaaaaaanz anders aus 😉

nämlich so

die Färberei ,die könnt ihr im Forum mitlesen 😉

Die Sockenanleitung habe ich in der Zwischenzeit auch endlich fertig und die gibts wie immer als PDF 😉

Hier ist die Strick Anleitung für die Zaubersocken

Strick Anleitung Schal Farisi

Guten Sonntag euch allen 😉

Heute habe ich wieder mal eine einfach Anleitung fertig zum Schal Stricken, natürlich für Anfänger geeignet und Gratis, der Schal Farisi, hier die PDF Anleitung kostenlos, einfach klicken 😉

was musst du können für dieses Halstuch? Wenn du es nicht kannst, hier zeigt Alpi wie es geht 😉

Rechte Maschen

Rechts verschränkt

2 Maschen rechts zusammen stricken (Bild 3)

Welche Wolle brauchst du?

egal, was du da hast, Hauptsache Wolle 😉

Welche Nadelgrösse brauchst du?

auch ziemlich egal, es soll einfach ein sauberes Maschenbild geben 😉

du siehst, du brauchst nur Wolle und Nadeln und schon kannst du den Schal Farisi stricken.

In der Grösse und Länge kann man ihn je nach Laune stricken, wichtig ist nur das beide Teile gleich lang sind  😉

nun noch kurz zu meinem Schal 😉

gestrickt aus Sockenwolle aus der Barbaras Farbkreisel Kollektion

und Knitpro Nadeln Nummer 6,

er wird in Hin und Her reihen gestrickt und ist wirklich sehr einfach 😉

Liebe Grüsse eure Barbara

The Pattern in English

Die Kreiseljacke

guten Morgen ihr lieben,

nun starten wir wieder in eine neue Woche 😉

Heute endlich zeige ich euch was ich soooooooooooooo tolles Geschenkt bekommen habe 😉

Ich musste dies erst einmal ganz für mich alleine geniessen :mrgreen:

schaut euch mal diese tolle Kreiseljacke an 😉 genau meine Farben und sie passt perfekt.

Liebe Claudine, du bist und bleibst ein *Schatz* die Jacke ist der Hammer, einfach sagenhaft *schwärm*

du hast erreicht was du wolltest 😉

1. hast du mir eine wahnsinns Freude gemacht 😉

2. Stricke ich nun doch auch noch eine, weil die einfach so schööööööööööön sind  😉

mein Geschenk ist so wunder wunder schön.

Ich werde sie in Ehren halten, versprochen.

Tausend Dank liebe Claudine *knuddel*

Wenn ihr die Anleitung sucht für eine  Kreiseljacken dann schaut bei

der wolllust vorbei 😉 sie schreibt ganz ganz tolle Anleitungen 😉

dies ist  übrigens die Opera 😉

Claudine, das vergess ich dir nie *umarm*

Malabrigo Schal Malapit

Hallo ihr lieben, es ist ein ganz ganz einfacher Schal der Malapit, ideal als kleines Weihnachtsgeschenk 😉 einfach und schnell zu stricken 😉

Verbrauch bei mir 1 Strang Malabrigo gekämmt Tortuga 118

und er ist für meinen Schatz aber nicht zu Weihanchten :mrgreen:

malapit1

malapit2

malapit3

er sieht aus wie ein Designer Stück finde ich und ist für jeden Anfänger nachzustricken 😉

die Anleitung dafür natürlich wie immer Gratis hier

nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag

eure Barbara

The Pattern in English

das Tuch Schattenzauber

DSC00810.resized

nun ist es fertig 😉 das Schattenzauber Tuch 😉 es ist sehr einfach zu stricken und eignet sich sehr gut für einen Strick Anfänger sowie auch wenn der Träger des Tuches nicht spannen kann, es muss nämlich nicht gespannt werden 😉 ein wenig mit den Händen zurechtzupfen und fertig 😉

die Anleitung zum Schattenzauber Tuch  lade ich natürlich auch hoch und wie üblich ist sie gratis 😉

ich hoffe meiner Freundin gefällt das Tuch 😉

DSC00811.resized

DSC00812.resized

DSC00813.resized

nun wünsche ich euch allen einen guten Dienstag 😉

eure Barbara


Anleitung Tuch Schattenzauber

Sockis Socks Socken

Die Socken in der Anleitung sind in Grösse 39 gestrickt 😉

nun habe ich noch aus der Edelsockenwolle von Lotus die ich von Tumana zum testen bekam   ein Paar in Grösse 37 gestrickt :mrgreen:

die Anleitung kann man gut der Grösse anpassen 😉

die sind so schön kuschelig und ur gemütlich

sockissocks1

sockisocks2

Die Anleitung gibts wie immer gratis als PDF,

es ist ein einfaches Muster das nicht schwer zu stricken ist 😉

Anleitung zum Baktus mit Fallmaschen

Ich habe noch nie so viele E-Mail an einem Morgen bekommen *staun*

fast alle mit der Frage wie ich ihn gestrickt habe 😉

damit ich es nicht jedem einzeln erkäre, habe ich meine Mittagspause  genutzt und eine Anleitung aufgeschrieben… ich hoffe sie ist verständlich 😉

sie sollte eigentlich auch für Anfänger kein Problem darstellen.

baktus3

Die Anleitung im PDF Format zum Gratis ausdrucken

und jetzt geh ich wieder zur Arbeit, viel Spass beim nachstricken 😉

mikilas Baby Finkli die Anleitung

Nun endlich kommt die Anleitung für die Baby Finkli 😉

im PDF Format und Achtung sie ist ziemlich gross geworden 😉

sie soll ja schliesslich auch von Anfänger gestrickt werdwen können 😉

und ganz ehrlich…wenn ich  Heute nicht so nett nach die Anleitung gefragt worden wäre…. hätt ich immer noch nicht kapiert das die nie Online kam… sondern nur bei mir auf dem Papier  stand :mrgreen:

also hab ich alles andere auf die Seite gelegt und ein Finkli gestrickt 😉 aus Drops Fabel Sockenwolle 😉

babyfinkli-020

babyfinkli-021

babyfinkli-022

Anleitung für die Evilla Körbchen

Ich habe gestern ein paar liebe Mails gekriegt wegen den Evilla Körbchen 😉

also habe ich mich heute Morgen um 5.00 hingesetzt und die Anleitung dazu geschrieben und natürlich eins gehäkelt damits Bilder in die Anleitung gibt.

Es ist nur eine Grundanleitung,die Variationen sind so verschieden und ich rate euch einfach auszuprobieren 😉

Hilfe hatte ich natürlich auch :mrgreen:

Die Anleitung fürs Körbchen

Anleitung Burotu Tasche

Die letzen Tage war es ruhig bei mir im Blog 😉

ich wollte endlich auch wieder einmal in Ruhe stricken und was austüfteln 😉

entstanden ist die Burotu Tasche

Die Tasche ist aus  Broocane Wolle und wie der Name schon sagt aus Burotu gestrickt

natürlich habe ich mich hingesetzt und eine Anleitung dazu geschrieben

ich hoffe sie gefällt euch so gut wie mir

Anleitung warmer Schal für Anfänger stricken

guten Morgen  

ich hab die Notitzen wieder :mrgreen:

nun also kommt die Anleitung für den Schal da 😉

Er ist echt einfach zu stricken und kann von jedem Strickanfänger nachgestrickt werden, bei Fragen helfe ich gerne weiter 😉

anleitung-schal-aus-hoto PDF Datei 😉

gestrickte Baby Decke mit Anleitung

Hallo ihr lieben, es war grad ein paar Tage ruhig in meinem Blog 😳 der Grund ist diese Babydecke…. ich wollte sie nun einfach fertig stricken :mrgreen:

Gestrickt habe ich mit Knitpicks Nadeln No. 4.00  und gefärbter Wolle  man kann sie natürlich auch selber färben 😉 da gibts auch Wolle für Allergiker 😉

 

 ein Foto der zweiten Seite kommt wenns trocken ist 😉

im Moment liegt die Decke gespannt auf der Spannmatte  und trocknet 😉

 

Die Decke ist 70 x 70 cm gross

 und hier kommt die Anleitung als PDF zum ausdrucken

sie ist natürlich wieder für Strick Anfänger gedacht 😉

Anleitung gestrickte Topflappen

Ich versuche immer alles sehr einfach zu halten damit auch und vorallem speziell Anfänger damit ein gutes Resultat erzielen 😉

Heute ist sie fertig geworden die Anleitung für Topflappen gestrickt :mrgreen: , natürlich auch für Anfänger. Gestrickt aus Baumwollgarn (Topflappengarn) und Knitpicks Jackennadeln No 4.00. in 25 cm Länge

ich finde dieses Muster eignet sich sehr gut da man eine gewisse *dicke* bekommt…man verbrennt sich also nicht die Finger 😉

Die Anleitung im PDF zum  ausdrucken

 

Spüli wusch stricken …. mit Anleitung

mein Spüli ist für kleine Hände 😉 20cm Breit und 19cm Hoch, man kann ihn aber tip top vergrössern :mrgreen: die Anleitung ist sehr einfach und auch für Anfänger gut nachzustricken 😉

gestrickt aus Topflappengarn = 100 Baumwolle und Knitpicks 25cm 3.5 

 

die Anleitung gibts wie üblich als PDF zum ausdrucken 😉

 

Socken stricken,die Anleitung Catsanna-Socks

Heute freue ich mich ganz besonders euch die Socken Anleitung Catsanna zu zeigen 😉

 

Eine liebe Strickfreundin hat sie für mich Testgestrickt :mrgreen:

An dieser Stelle ein ganz ganz liebes Danke schön an dich 😉

Die Anleitung gibts wie immer im PDF zum ausdrucken

eine Mütze aus a-Maizing

Ich habe mich ein wenig beeilt mit der Mütze 😉 damit ein liebes Forenmitglied aus dem Schnugis.net…Hallo Marianna   Winkewinke Winkewinke mit seiner Mütze beginnen kann :mrgreen: ich hoffe sie gefällt euch auch ein wenig 😉

gestrickt habe ich sie mit a-Maizing und Knitpicks Nr. 5.00. Die a-Maizing ist ein Bändchengarn aus 100% Maisfasern, es ist herrlich damit zu stricken 😉

sie ist relativ klein, Durchmesser 53-55cm 😉 da ich selber fast keine Mützen trage habe ich sie gleich passend gestrickt zum verschenken 😉

vergrössern ist kein Problem,wichtig ist nur zu beachten immer um 4 Maschen zu erweitern, nun viel Spass mit der Anleitung stricksel

Anleitung Mütze im PDF Format