Kategorie-Archiv: Anleitungen

einfaches zum Nachmachen

Anleitung für *Mütze mit Herz*

schon ist Montag ;-)

Hallo liebe Blogleser,

ich habe mich ja gestern hingesetzt und eine Mütze für Yolandas Projekt gestrickt ;-)

und Heute in aller Früh ist die Gratis Anleitung dazu geboren ;-)

sie ist sehr einfach gehalten und sollte auch Anfänger tauglich sein ;-)

können muss man Rechts, Links, abheben, 2 Rechts zusammen stricken und die abgehobene darüber ziehen.

20130121_07380520130121_073813  20130121_073824 20130121_073845 20130121_073910 20130121_073919

so nun fehlt noch die Anleitung ;-)

 

muetze-mit-herz

 

Nachtrag:

also die Mütze ist nicht klein ;-) mein Testopfer hat Grösse 57, also für Kopfumfang 57+ ;-)

wenn ihr sie kleiner mögt gibt es 2 Varianten:

1. Wolle mit mehr Lauflänge zum Beispiel Sowo 420 Meter auf 100 Gramm ;-) das macht sie schon mal ein wenig kleiner oder

2. Muster umrechnen und das ist ganz einfach ;-) die Maschenzahl muss durch 8 Teilbar sein (gerade Zahl), dann einfach weniger abnehmen also nicht 19x sondern zum Beispiel bei 128 Maschen teilen durch 8 = 16x abnehmen ;-)

 

 

 

 

 

Auflösung vom 16.03.12 & Anleitung für die Handstulpen Sirio

Guten Morgen,

das Rätsel steht ja nun jeweils hier, auf dem zweit Blog und in Facebook ;-)

es sind einige Antworten zusammen gekommen, lieben Dank fürs mitmachen ;-)

es könnte wirklich alles vom genannten sein ;-)

aber  es sind Handstulpen ;-)

sind die nicht süss? so klein und unscheinbar und wenn man sie anzieht sooooo lang?

Die Anleitung gibts natürlich auch dazu, sie ist in einer  PDF und natürlich Gratis

Anleitung Handstulpen  Sirio

Fimotic die Anleitungsseite wenns um Fimo & Co. geht

kennt ihr eigentlich die Seite auf der man die meisten Anleitungen etc. gratis findet über und mit Fimo?

 

 

da finde ich einfach alles  was ich suche ;-)

Halswärmer oder Hals Kragen

aus einem Resten Sockenwolle ganze 27 Gramm schwer war die Resten ;-)

hab ich mir einen Halswärmer oder Kragen oder wie auch immer gestrickt ;-)

manchmal mag unter die Jacke einfach kein Schal und das find ich nun sehr praktisch ;-)

Frau hat nen warmen Hals :mrgreen:

die Strickanleitung dazu

gestrickt wird es ganz einfach ;-)

hier Nadel Nummer 5,5

90 Maschen Anschlagen und zur Runde schliessen

dann jeweils 3 Maschen rechts und 3 Maschen links,

3 Runden so stricken

danach jeweils um 1 Masche das Muster verschieben bei jeder 4. Runde

Breite ja nach dem wie viel Restenwolle man hat oder wie breit man es möchte.

Edit: hier die Anleitung im PDF zum ausdrucken

Socken Zauberlinge

Guten Morgen,

Heute mal was ganz spezielles ;-)

Tumana aus dem Forum Schnugis Net hatte mich gebeten eine Socke in weiss für sie zu stricken ;-)

nur 1 nicht 2 komisch oder?

naja ich dachte dann, wenn  schon denn schon ;-) kann ich ja gleich mal ein neues Muster testen ;-)

das war sie also die Socke Zauberlinge ;-)

ja was macht die bloss mit einer Socke hab ich mich gefragt, die Auflösung gabs dann im Forum ;-)

der Titel hiess,

darf ich vorstellen:

die hässlichste Socke der Welt! Eine kleine Sockenstory

und meine Socke sah dort gaaaaaaanz anders aus ;-)

nämlich so

die Färberei ,die könnt ihr im Forum mitlesen ;-)

Die Sockenanleitung habe ich in der Zwischenzeit auch endlich fertig und die gibts wie immer als PDF ;-)

Hier ist die Strick Anleitung für die Zaubersocken