2010 Fimo und Co unter neuer Flagge


damits mir einfacher geht, habe ich mit dem Einverständnis vom Schnuginet den Artikel kopiert 😉

Staedtler

Eine gute Nachricht schallt aus dem Fimowald: ab 2010 werden die Produkte von Eberhard Faber unter der Marke STAEDTLER geführt.
cheer cheer cheer

Die Pressemitteilung gibt’s hier als PDF oder gleich weiter unten zum auf dem Blog lesen.
Ich freu mich sehr freu mich so! freu mich so! freu mich so! ich bin sicher für unser geliebtes Fimo kann das nur gut und förderlich sein.
Wenn Ihr Euch darüber austauschen wollt empfehle ich den betreffenden Thread in unserm Schnugis-Forum :-D

Und nun viel Spass mit der Pressemitteilung:

—————
FIMO & Co. unter neuer Flagge
Volle Kraft voraus mit STAEDTLER

Nürnberg – Ab dem Jahr 2010 werden die Produkte von EBERHARD FABER unter der Marke STAEDTLER geführt. Durch die Integration erweitert STAEDTLER seine Zielgruppen mit einem schlüssigen Sortiment in den Bereichen Vorschule und  Kreatives Gestalten. Zu den Kernkompetenzen Schreiben, Malen, Zeichnen, Markieren und Radieren kommt nun Modellieren dazu.

STAEDTLER gehört zu den international führenden Anbietern von Schreib-, Mal- und Zeichengeräten und ist in Europa der größte Hersteller von Bleistiften, Farbstiften, Radierern und Feinminen. EBERHARD FABER – bereits seit 1978 Bestandteil der STAEDTLER-Gruppe – hat sich im Windschatten der Mutterfirma zum international renommierten Hersteller von Modelliermassen und Malfarben in bester Qualität entwickelt.

STAEDTLER baut nun seine klassischen Kompetenzen mit dem Thema Modellieren aus. Künftig begleitet die Dachmarke STAEDTLER den Verbraucher lebenslang mit einem vielfältigen Produkt-Portfolio für alle Altersgruppen in den Bereichen Kindergarten, Schule, Beruf und Kreativhobby.

Das traditionsreiche Nürnberger Unternehmen präsentiert sich weltweit mit  starken Distributionspartnern in über 150 Ländern, davon sind 24 eigene Niederlassungen und fünf davon auch Produktionsstandorte. „Wir haben unsere hervorragend aufgestellte Vertriebsorganisation neu ausgerichtet und freuen uns auf die Herausforderung, unser umfangreiches Potential für die weltweite Vermarktung des Kreativ-Sortiments zu nutzen“, erklärt Axel Hülsmann, Leiter des Vertriebs und Marketing der STAEDTLER Gruppe.

Dazu Nils Henssen, Leiter Marketing Hobby & Creative von STAEDTLER: „Durch die internationale Stärke der Marke STAEDTLER gewinnt das gesamte Kreativ-Sortiment mit dem Flaggschiff FIMO zusätzliche Schubkraft. Wir stehen auch in Zukunft für innovative Produkte, zuverlässige Qualität, exzellenten Lieferservice und herausragende Verkaufs- und Werbeunterstützung für unsere Partner im Handel.“

Die Traditionsmarke FIMO ist die weltweit bekannteste im Ofen härtende Modelliermasse. Sie steht für grenzenlosen Modellierspaß in allen Altersklassen und schreibt Kreativgeschichte. In Deutschland erfunden, weiterentwickelt und hergestellt, hat die bunte Modelliermasse  ihren Siegeszug rund um den Globus angetreten.

FIMO gehört heute zur Grundausstattung in jedem Kreativsortiment, ist auf allen Kontinenten zu finden und in Europa unangefochtener Marktführer. Für diese einzigartige Produktgeschichte erhielt FIMO den “Creative Impulse Lifetime Award”, denn es gibt kein anderes Markenprodukt in der Kreativ-Branche, das eine ähnlich hohe Bekanntheit und Beliebtheit für einen derart langen Zeitraum von über 40 Jahren aufweisen kann – und dies nicht nur in Deutschland sondern international.

Das neue Gesicht von FIMO

Das neue Packungsdesign der FIMO Blöcke unter der Marke STAEDTLER ist bereits entwickelt und wird ab 2010 im Markt eingeführt. Klar und übersichtlich konzipiert bleibt die Wiedererkennung im Vordergrund. Man darf gespannt sein, wie sich das gesamte STAEDTLER Kreativ-Sortiment präsentieren wird. Fest steht, dass die Erfolgsgeschichte  von FIMO in der bewährten Qualität unter der neuen Flagge fortgeschrieben wird.

———
Und so sehen sie aus, die neuen Fimoblöcke:

Fimo Classic von Staedtler

Fimo Effect von Staedtler

Fimo Soft von Staedtler

Nicht viel anders, immer noch informativ und mit neuem Logo – mehr passiert nicht, also keine Angst!
Freut Euch einfach mit :-D