Anleitung für *Mütze mit Herz*

schon ist Montag 😉

Hallo liebe Blogleser,

ich habe mich ja gestern hingesetzt und eine Mütze für Yolandas Projekt gestrickt 😉

und Heute in aller Früh ist die Gratis Anleitung dazu geboren 😉

sie ist sehr einfach gehalten und sollte auch Anfänger tauglich sein 😉

können muss man Rechts, Links, abheben, 2 Rechts zusammen stricken und die abgehobene darüber ziehen.

20130121_07380520130121_073813  20130121_073824 20130121_073845 20130121_073910 20130121_073919

so nun fehlt noch die Anleitung 😉

 

muetze-mit-herz

 

Nachtrag:

also die Mütze ist nicht klein 😉 mein Testopfer hat Grösse 57, also für Kopfumfang 57+ 😉

wenn ihr sie kleiner mögt gibt es 2 Varianten:

1. Wolle mit mehr Lauflänge zum Beispiel Sowo 420 Meter auf 100 Gramm 😉 das macht sie schon mal ein wenig kleiner oder

2. Muster umrechnen und das ist ganz einfach 😉 die Maschenzahl muss durch 8 Teilbar sein (gerade Zahl), dann einfach weniger abnehmen also nicht 19x sondern zum Beispiel bei 128 Maschen teilen durch 8 = 16x abnehmen 😉

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Anleitung für *Mütze mit Herz*“

  1. Hallo Barbara ja du auch das ist so schön . Und deine Mütze ist super. wenn du mal die anleitung hast die könnte ich glatt nachstricken . Super schöne Farben hast du da.
    Ganz liebe Grüsse Marlies
    ps. alles angekommen am Samstag dankeschön.

Kommentare sind geschlossen.