Baby Sachen stricken

Guten Morgen in die weite Welt 😉

auf FB gibt es eine zu verschenken Gruppe Schweiz, da kann man Sachen verschenken, suchen und tauschen.

Dort habe ich einen kleinen Suche Post gefunden 😉

ein werdendes Mami sucht gestrickte Babysachen 😉

Ich habe  einen lieben Pn Kontakt zu ihr und nächste Woche hat sie den Geburtstermin 😉

wenn nun also jemand gerne strickt und ihr eine Freude machen möchte, melde dich doch bei mir 😉

hier auf FB oder per Mail

wollkontakt@das-wollmobil.ch

ich setzte mich auf alle Fälle am Wochenende hin und stricke ihr was 😉

finde es sooooo schön wenn noch jemand junges von sich aus sich etwas gestricktes wünscht für ein Baby.

dabei ist es mir Wurst ob ich sie persönlich kenne oder nicht, auf die Freude die ich bereiten kann kommt es mir an.

Die verstrickte Dienstagsfrage 39/2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 39/2012

25 Sep

Warum bloggst du und wie bist du überhaupt dazu gekommen?

Was motiviert dich dazu und worüber freust du dich dabei?

Welchen Blog besuchst du am liebsten?

Vielen Dank an Tiffany für die heutige Frage!

 

Ich blogge weil ichs gern tue,ist wie Tagebuch schreiben, ich behalte einen Überblick über vieles das ich gemacht gemacht habe 😉  dazu gekommen bin ich aus lauter Lesen bei anderen 😉

ich mag sehr viele Blogs und schaue auch regelmässig vorbei, nur kommentieren tue ich fast nie weil bis ich jedes Mal die Sicherheitsabfragen richtig habe vergeht einfach zu viel Zeit die ich anders nutzen kann ;-).

Stricken für Obdachlose

Sfo ist natürlich immer noch aktuell, gerne sammle ich wieder für die Gassechuchi Luzern wie jedes Jahr.

Gestern kam ein Paket an mit viel Liebe gemachten Handarbeiten, liebe Sonja, ein Herzliches Dankeschön an dich dass du es organisiert hast und einen ganz speziellen Dank an deine liebe Nachbarin die so fleissig gestriclt hat.

merci vellmau

Die verstrickte Dienstagsfrage 38/2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 38/2012

18 Sep

Welche Erfahrungen habt Ihr mit verschiedenen Strick- und Häkelnadel
Materialien gemacht? Also Alu, Plastik, Bambus, Holz (KnitPro), Edelholz (wie Rosenholz, Veilchenholz oder Ebenholz), Bein (antik natürlich).
Welche würdet Ihr empfehlen, welche nicht und warum?
Ich selbst kann Alu/Metall nicht vertragen. KnitPro sind z.T. mörderisch spitz und sie brechen recht schnell. Plastik mag ich eigentlich gar nicht.

Vielen Dank an Lilly Landfein für die heutige Frage!

früher hab ich mit Metallnadeln gestrickt, da musste ich jeweils längere Pausen machen weil ich Schmerzen in den Ellbogen und Handgelenken bekam.  Mit den Bambusnadeln konnte ich mich nie recht anfreunden weil ich die immer verbogen habe. Mit Plastik kann ich gar nix anfangen, finde ich auch nicht angenehm beim stricken.Edelhölzer verwende ich nicht.

Seit es Knitpro Symfonie gibt, stricke ich fast nur noch damit, mit der Spitze habe ich kein Problem, ich verbiege sie nicht 😉 und mit der Zeit vom vielen Stricken werden sie auch ein wenig stumpfer. Bei mir bricht es auch nicht wirklich und wenn dann mal weil ich mich doof drauf gesetzt habe oder weil ich gemukst habe 😉

Creativa Tickets haben gewonnen:

Guten Morgen 😉

na wer geht nun an die Creativa? mit einem Eintritt von mir ?

also,

mitmachen konntet ihr ja nicht nur auf dem Blog sondern auch

auf Facebook 😉

und gewonnen hat:

Brigitte Leimgruber 1 Eintritt

Christiane 1 Eintritt

Gabriella 1 Eintritt

Barbara 2 Eintritte

Judith 1 Eintritt

Corinne 2 Eintritte

Heidi 2 Eintritte

und wenn du nun deinen Namen gelesen hast und auch mitgemacht hast 😉 dann melde dich doch bitte kurz bei mir mit deiner Adresse.

an wollkontakt@das-wollmobil.ch

danke ond euch alne en guete Wochestart

Ticket Verlosung Creativa vom 27.-30. September2012

guten Morgen 😉

so wie versprochen gibts nun den Nachtrag zur Creativa 😉

ich habe hier vor mir 10 Eintritte für die Creativa in Zürich 😉

wer möchte da hin?

und dies erst noch Kostenlos 😉

ich verlose die 10 Eintritte hier für euch.

Hinterlasse mir einen Kommentar hier oder auf Facebook auf der Seite vom Wollmobil oder vom Knetladen 😉

darfst auch gern reinschreiben wenn du mehr als 1 Ticket benötigst 😉

alle die sich bis am 16.September 2012 bei mir melden wandern in den Lostopf 😉

wenn du möchtest das ganz viele mitmachen können, erzähl es doch bitte weiter.

und nun viel Glück und viel Spass an der Creativa 😉

Die verstrickte Dienstagsfrage 37/2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 37/2012

11 Sep

Ponchos sind auch dieses Jahr total in. Gestrickt oder gehäkelt, dass ist in diesem Fall egal. Habt ihr euch schon einen gestrickt oder steht das noch auf der Wunschliste?
Oder ist so ein Poncho nicht praktisch und euer Ding?

Vielen Dank an Bianca für die heutige Frage!

 

nein einen Poncho hab ich bis jetzt nicht gestrickt, immer nur Jacken 😉 aber jetzt wo die Frage auftaucht, überlege ich mir doch ernsthaft auch mal einen zu stricken 😉

Creativa 27.09.12. – 30.09.12 in Zürich

Die Creativa in Zürich naht 😉

warst du auch schon mal an der Creativa?

möchtest du mal hin?

dann schau die Tage immer wieder hier vorbei, vielleicht schenken wir dir dann den Eintritt dazu, was es damit auf sich hält wirst du bald hier lesen.

Hier schon mal das wichtigste zur Creativa 2012 in Zürich

*****************************************************************************************************

CREATIVA Zürich: Messe für kreative Ideen

An der CREATIVA dreht sich alles um die kreative Freizeitgestaltung. Während vier Tagen wird die Halle 7 der Messe Zürich zum grossen kreativen Atelier. Kommen Sie an die CREATIVA um zu basteln, malen oder Schmuck zu kreieren und probieren Sie neue Bastelideen aus. Über 60 Aussteller präsentieren innovative Produkte und Trends zum Thema kreative Gestaltung. Sie können Materialien und Techniken kennenlernen und Zubehör kaufen.

 

Selber aktiv sein steht an der CREATIVA im Vordergrund. Zahlreiche Workshops bieten dafür die ideale Ausgangslage. Auch bei den interessanten Sonderschauen kann aktiv mitgewirkt werden. Erleben Sie am eigenen Bild, wie Farbe und Seide zusammenspielen oder mischen Sie Ihre eigene Badekugel, Überraschung ist garantiert.

 

Für die kleinen Gäste bildet die eigens für Kinder gemachte Sonderschau CREATIVA Kids ein Highlight.

 

CREATIVA – vielseitig und inspirierend!

Parallel zur Züspa

27.9. bis 30.9.2012

Messe Zürich | Halle 7

www.creativa-zuerich.ch

*********************************************************************************************************

die Bilder sind nicht meine aber ich darf sie

mit dem Einverständnis der Verantwortlichen einstellen 😉

schön oder?

sabber sabber

das muss man doch einfach mal Live sehen 😉

also verpasse nicht meinen Artikel hier im Blog wenn es um den Eintritt geht 😉

bis bald *winke winke*

12 Socken Projekt Monat September

das neue Muster ist ja auch schon bekannt bei Krüsimüsi

ich hab noch nicht mal die August Socken gestrickt grrrrrrrrrrrrrrrrrrr….

hab mir ja so vorgenommen im August Muster Resten zu verstricken 😉 aber das kann dauern 😉

im September sind beide Muster schön, hab mich echt noch nicht mal entschieden welches ich stricken mag 😉

jaja… ich weiss… ich will ja auch aber diese beiden Monate bin ich nicht so schnell, eher  im Schneckentempo 😉

Die verstrickte Dienstagsfrage 36/2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 36/2012

4 Sep

Verstrickt Ihr lieber elastische oder unelastische Garne? Und sucht Ihr Projekte manchmal einzig und allein danach aus, ob sie mit Eurer Lieblingsbeschaffenheit zu vereinbaren sind?

Vielen Dank an Martine für die heutige Frage!

wenn ich so überlege ist SOWO das was ich am meisten verstricke, auf den 2. Platz kommt die Wolle von Malabrigo Yarn. Was ich sehr wenig verstricke sind Materialien mit viel Synthetischem Anteil.

 

schon wieder September

boah, schon wieder… die Zeit rast… oder empfinde nur ich das so?

bis jetzt wars für mich ein echt stressiges und zum Teil auch sehr Nervenaufreibendes  Jahr wahrscheinlich habe ich darum auch das Gefühl alles fliegt nur so an mir vorbei.

Es tut mir Leid wenn es manchmal Tagelang ruhig ist hier,

zum zeigen gäbs ja vieles aber zum sich hin setzen Foto machen, schreiben etc… reichts halt nicht immer 😉 das hat man halt davon wenn man Tag ein Tag aus noch arbeiten darf 😉

Bedanken möchte ich mich gerne wieder einmal für die Treuen Leser und für jedes liebe Mail das mich des öfteren erreicht 😉 es ist schön ein Teil von euch zu sein.

so, nun wünsche ich euch allen einen Guten Wochenstart

liebe grüsse eure Barbara