Die verstrickte Dienstagsfrage 26/2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 26/2012

26 Jun

Manchmal verliebt man sich in ein Garn, dass einen in den schönsten Farben aus dem Regal angelächelt hat.

Dann geht man nach Hause und strickt es voller Vorfreude an und muss feststellen, dass das Stricken gar nicht so einfach ist. Gerade Baumwolle teilt sich auch gerne einmal.

Macht es euch viel aus, wenn ihr Garn verstrickt, dass sich teilt?
Bin auf eure Antworten gespannt.

Vielen Dank an Bianca für die heutige Frage!

 

ich hab ja dieses Sucht auch, sofort anstricken damit ich sehe wie es verstrickt aussieht 😉 kommt ein bisschen aufs Material an ob es mich stört oder nicht so. Es gibts halt immer wieder das man welches hat dass sich teilt…. dann stricke ich eben nicht so blind 😉  ich glaube wirklich mögen tut das niemand 😉

Die verstrickte Dienstagsfrage 25/2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 25/2012

19 Jun

Auf der Suche nach Funktionswäsche sind wir einigen hochpreisigen Merinowolle-Kleidungsstücken begegnet. Eine Fachverkäuferin erklärte uns dazu, dass Merinowolle sehr gute Eigenschaften hätte wie temperaturausgleichend, nicht kratzend, schnell trocknend etc. Könnt Ihr diese Eigenschaften bestätigen bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit Merinowolle gemacht? Meine Merinostrickereien habe ich immer als weich und angenehm wärmend empfunden.

Vielen Dank an Wollmaus für die heutige Frage!

für mich ist Merino suuuuuuuuuuuper kuschelig, sehr angenehm auf der Haut, ein Traum zum stricken und tragen.

Die verstrickte Dienstagsfrage 24/2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 24/2012

12 Jun

Was macht ihr, wenn ihr Fehler in eurem Gestrick findet? Ribbeln, zurueckstricken, Maschen fallen lassen, mogeln oder ignorieren? Und was macht ihr, wenn euch kurz vor dem Fertigstellen auffaellt, das sich in dem Strickstueck ein Fehler befindet? Tendiert ihr zum Perfektionismus und behebt ihr den dann noch? Wenn ja, wie? Oder sagt ihr euch, kleine Fehler machen den Charme des Handgestrickten aus?

Vielen Dank an Connie für die heutige Frage!

 

wenn ich den Fehler sehe, dann muss ich ribbeln *mein Hang zur Perfektion* kann nix dafür das muss angeboren sein 😉

bei allen anderen stören mich kleine Fehler nicht, aber bei meinem eigenen zieht mich ein Fehler magisch an…. und erst denke ich..das sieht man ja gar nicht..und plötzlich schwups und aufgetrennt ist.

Ich kann aber dafür auch ganz mit Absicht etwas einbauen damit es ein Unikat bleibt… denn wenn es gewollt ist, muss es ja so sein  😉