ich überlege mir….

ernsthaft wieder ein Jacke anzufangen 😉

mich hat so ein grösseres Strickprojekt auch wenn es lange gedauert hat..doch immer wieder Motiviert weiter zu stricken auch wenn ich kaum Zeit habe….

so denke ich..ich muss einfach wieder 😉

Ich werde aber nicht dieselbe Jacke stricken…ne ne… es wird was anderes 😉

überlegt habe ich mir mit Kauni zu stricken 😉

und ich glaub die Farbe wird es werden ,-)

Kauni ES

Apfelschnecke in Braun

Jaaaaaaaaaaa ich hab es endlich geschafft mal eine kleine Apfelschnecke zu knipsen 😉

sie ist noch jung..etwas über 1 cm gross 😉

es hat auch noch blaue und eine  violette und 2 Gelbe….

nur die hab  ich noch nicht vor die Linse bekommen ,-)

den Fleck da mitten drinn..ist am Aquarium und nicht an der Schnecke 😉

Dienstagsfrage beim Wollschaf

Die verstrickte Dienstagsfrage 43/2010

26 Okt

Welches Wetter animiert Euch am ehesten zum Stricken? Bist Du eher „Regenstricker/in“ oder „Sonnenstricker/in“ – „Nebelstricker/in“ oder „Sonnenuntergangsstricker/in“? Oder ist Dir das Wetter beim Stricken schnurzpiepegal?

Vielen Dank an Maria für die heutige Frage!

das muss sogar ich mal beantworten ,-)

mir persönlich ist das Wetter schnurz piepe Egal zum stricken 😉 Hauptsache ich hab mal Zeit und kann stricken :mrgreen:

Fägers neustes Werk

Guten morgen in nah und Fern

gestern wollte ich eigentlich am Schlauchschal weiterstricken…..

tia wollte ich Engelchen

ich bin doch nur kurz aufs Kloooooooooooo nix sagen

und als ich zurückkam….

tia… was lernt Frau??? groarrr

lass nie, aber auch nicht für eine Sekunde deine angefangene Lismete liegen schimpf

denn du hast ne junge Katze und die findet sowas suuuuuuuuuuuuper lustig g-gacker

also nix mit stricken sondern Wolle wickeln Keks?

und Knöpfe auflösen Wikinger

liebe Grüsse eure Barbara

Wettbewerb bei Staedtler

Bei der Firma Städtler ist ein Wettbewerb am laufen 😉

Zitat:

1, 2, 3 kreativ sein und gewinnen!

Neues Outfit? Neue Accessoires!

Hüte, Taschen oder Gürtel, alles wird gepimpt und zum angesagten Street Style.

Selbermachen mit FIMO ist total einfach und macht Riesenspaß!
Ganz schnell und easy geht es zum Beispiel mit den Motiv-Formen von STAEDTLER.

Unser Tipp: Wie wäre es, gemeinsam mit Freundinnen eine Designer-Party zu organisieren,

die neuen Trendteile selber zu machen und in einer Modenschau vorzuführen?

Schickt ein Bild von eurem „Design by me“ Accessoire an fimo-people@staedtler.de.

Die besten Einsendungen nehmen an einer Verlosung teil.

Zu gewinnen sind 3 topaktuelle Apple iPods nano (8 GB) in pink sowie 10 tolle Überraschungspakete mit

STAEDTLER-Produkten.

Einsendeschluss: 14. Januar 2011

Viel Spaß beim Modellieren und viel Glück!

Und für alle, die noch keine Idee haben …

Infos zu unseren FIMO Accessoires Motivformen gibt’s hier

viel Spass und viel Glück wenn ihr mitmachen mögt 😉

liebe Grüsse eure Barbara

die Auflösung, die Jacke Touch of Vanity

Guten Morgen Hut ab

Heute also die Auflösung blaues blümchen

Ich hab die Jacke von die Wollust TouchOfVanity gestrickt verliebt

Nur habe ich meine mit Leite Beija Natur gestrickt weil ich zum einen nicht mit dunkler Wolle stricken wollte und zum andern mir noch gar nicht so sicher mit der Farbe war icon_verlegen

Leite Beija habe ich verstrickt weil ich eine warme Jacke haben mochte zustimmen

Die Zusammensetzung der  Wolle :

30% Milchfasern 70% Wolle
Lauflänge: 50g / 95m
Nadelstärke 7mm

Und ich wollte eine Long Jacke bis zum Knie daraus machen teufelsche

nun ist sie also fertig gestrickt icon_happyjump

noch nicht gedämpft oder gespannt denn jetzt überlege ich mir gemütlich wie die Farben denn nun sein sollen und dann wird sie gefärbt hamsterchen

liebe Grüsse eure Barbara

Sfo Stricken für Obdachlose

Hallo Ihr lieben,

Sfo… stricken für Obdachlose

das ist und bleibt ein Thema das ich jedes Jahr verfolge auch wenn meine Zeit sehr knapp bemessen ist 😉

es gibt eine Yahoo Gruppe dafür, die ist zwar immer sehr still 😉

 aber für Fragen etc.. ist sie ideal.

Ich habe auch dieses Jahr schon wieder einige Paket von euch bekommen, leider habe ich nicht von allen eine Mail Adresse um Bescheid zu geben das es gelandet ist, bitte schickt mir sonst einfache ne Mail an

wollkontakt@das-wollmobil.ch

wenn ihr nichts von mir hört.

Gerade Gestern ist wieder ein Paket gelandet von Christine 😉

vor ein paar Wochen kam eins von Praxedis und Co.  ( ich hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben)

Ich finde es so toll das ihr es nicht vergesst und mich immer wieder so lieb unterstützt 😉

und spätestens wenn ich die Sachen zusammenstelle für nach Luzern, gibts auch Bilder von allem 😉

Ich bedanke mich ganz Herzlich für eure Hilfe die ich immer wieder bekomme

habt alle einen guten Tag

eure Barbara

 

 

Anstrickbilder

Guten Morgen 😉

so nun hab ich es auch geschafft 😉 clou 1 ist fertig 😉

ein wenig mehr zeit zum stricken, das wär toll :mrgreen:

Bilder früh Morgens das wird einfach nichts gscheites 😉

und eine andere Belichtung 😉

Hier passen die Farben 😉

und der kleine Übeltäter im Wolle reissen 😉

seit wir die kleine haben, weiss ich wie schwer es ist ne schwarze Katze zu knipsen 😉

ich wünsche euch allen einen guten Dienstag.

Liebe Grüsse eure Barbara

Einen guten Montag euch allen

Hallo in Nah und Fern 😉

gehts euch auch so…. die Zeit läuft viel zu schnell 😉

gestern endlich konnte ich mir die Wolle für den Loopy Waves aussuchen, dabei wollte ich doch sooooooofort damit anfangen grrrrrrrrr….

ich habe mich für die Lace Wolle von Zitron entschieden 😉

 

es wird echt schön mit der Wolle , leider konnte ich heute Morgen kein Foto knipsen das Licht war einfach viiiiiiiiiiiiel zu dunkel.

Aber sobald Clou 1 fertig ist gibts natürlich ein Bildchen davon.

Ich musste schon 3 Mal den Faden neu einsetzen, nicht weil es einen Knopf oder so hatte, nein  nein weil ich gaaaaaanz viel Hilfe hatte beim stricken von Fäger…

sobald sich Frau nicht achtet machts schwups und Madam schnappt das ganze Knäuel und sprintet davon 😉 und zerrt natürlich drann bis es reisst 😉

nun fehlen mir noch 6 Runden und ich hoffe mal sehr das ich Heute abend nach getaner Arbeit noch ein wenig stricken kann.

liebe grüsse eure Barbara

 

Knitting-Delight neues Mystery LoopyWaves

Habs gerade gelesen,

Birgit hat ein neues Mystery gestartet 😉

es ist ein Loop-Schal
Er wird in Runden gestrickt.

ein langer Schlauchschal, der mehrfach um den
Hals geschlungen wird.

vielleicht mag ja auch jemand von euch mit stricken 😉

Ihr müsst dafür aber in der Yahoo Gruppe Knitting-Delight sein

ich habs mir auf alle Fälle fest vorgenommen ihn auch zu stricken 😉

aber erst mal Wolle auswählen ,-)

liebe grüsse eure Barbara

Stamping UP Party am 17.10.2010

Guten Morgen in Nah und Fern Winkewinke

am Sonntag 17.10.2010 bin ich wieder an einer SU Party icon_happyjump

wenn du also auch was haben magst, ich bestelle es dann gerne mit blaues blümchen

schliesslich ist der neue Katalog seit dem 1.10. gültig und da brauch ich ja schon was gna

schick mir einfach eine Mail an

wollkontakt@das-wollmobil.ch

für weiter Infos Tipseln

Liebe Grüsse eure Barbara

Emma geht Heute auf die Reise

Schwer schwer fällt mir der Abschied nun doch naseschneuzen

aber ich freue mich auch icon_happyjump

denn die Emma bekommt einen wunderbaren Platz huepfekatze

sie kommt zu Frau Leonberger

Liebe Frau Leonberger, Emma hat ihren Koffer gepackt und will natürlich so schnell wie möglich bei

dir sein gna

so macht sie sich Heute auf den langen Weg und ist sicher Morgen auf das Z‘ Mittag bei dir, also mach was feines schnellweg

Ich gratuliere dir von Herzen zu der tollen Emma, ich bin sicher ihr werdet viel Freude zusammen haben

und nun gute Reise liebe Emma WinkewinkeWinkewinkeWinkewinke

Wundertüte 2010 die Auslosung

Hallo ihr Lieben 😉

die Glücksfee hat ausgelost 😉

übrigens ich hätte noch 3 Lose da und hoffe nun natürlich echt sehr das sich der Hauptgewinn vom Wollmobil von Sfr. 100.00 nicht darunter befindet 😉

und auch nicht das Los von Emma 😉

die Lose die noch Bestellt sind aber noch nicht beim Empfänger gelandet sind..  Christiane und Bernadette, euch mein ich  😉 die gehen Heute noch zur Post.

den Gutschein vom Wollmobil hat die Nummer G333 gewonnen

das Los für Emma heisst B029

weiter waren da ja noch die Sofortpreise 😉

wer also ein Symbol auf seinem Los hatte, bitte melden bei mir 😉

für alle Gewinner gilt, bitte Mail an

wollkontakt@das-wollmobil

meinen Herzlichen Glückwunsch an die noch unbekannten Gewinner 😉

liebe Grüsse eure Barbara

Strick Anleitung Schal Farisi

Guten Sonntag euch allen 😉

Heute habe ich wieder mal eine einfach Anleitung fertig zum Schal Stricken, natürlich für Anfänger geeignet und Gratis, der Schal Farisi, hier die PDF Anleitung kostenlos, einfach klicken 😉

was musst du können für dieses Halstuch? Wenn du es nicht kannst, hier zeigt Alpi wie es geht 😉

Rechte Maschen

Rechts verschränkt

2 Maschen rechts zusammen stricken (Bild 3)

Welche Wolle brauchst du?

egal, was du da hast, Hauptsache Wolle 😉

Welche Nadelgrösse brauchst du?

auch ziemlich egal, es soll einfach ein sauberes Maschenbild geben 😉

du siehst, du brauchst nur Wolle und Nadeln und schon kannst du den Schal Farisi stricken.

In der Grösse und Länge kann man ihn je nach Laune stricken, wichtig ist nur das beide Teile gleich lang sind  😉

nun noch kurz zu meinem Schal 😉

gestrickt aus Sockenwolle aus der Barbaras Farbkreisel Kollektion

und Knitpro Nadeln Nummer 6,

er wird in Hin und Her reihen gestrickt und ist wirklich sehr einfach 😉

Liebe Grüsse eure Barbara

The Pattern in English

Fäger unser zweites Kätzchen

guten Morgen ihr Lieben,

schon lange wollte ich euch erzählen das wir Familienzuwachs bekommen haben 😉

im August ist ein Katzenbaby bei uns eingezogen 😉

Unsere Tschipsi hat sich schon ganz doll angefreundet mit Fäger und das ist das schönste daran 😉

sogar in der Babuschka reicht der Platz für beide 😉

und es ist soooooooooooooooo spannend den Enten zu zu schauen 😉

aber im Camper hats  echt tolle Plätze wollt ihr sehen?

ja und gestern waren wir dann wieder mal beim Tierarzt und nun ist Fäger auch

Auslandtauglich zum Reisen 😉

mit Chip, allen Impfungen, dem Schweizer Pass  (was Tiere ja auch brauchen wenn sie über die Grenze wollen)

und gestern wurde sie auch Unterbunden…. das war ein Tag für uns… ich hab jedes mal schiss wenn ein Tier in die Narkose muss und meine Zeit ist echt Horror bis ich sie wieder habe… aber alles ist gut gegangen 😉

Noch ein wenig pläm pläm aber gesund wieder zu Hause 😉

liebe Grüsse eure Barbara

Anleitungen für Viva Decor ** Pardo**

Guten Morgen ihr Lieben

Heute darf ich euch eine Anleitungs Seite vorstellen die  in einer tollen Zusammenarbeit

 vom Schnugis.net und vom Knetladen  gebohren wurde 😉

Es gibt schon ein paar Anleitungen für Pardo Schmuck 😉

 Da findet ihr die Seite mit den Anleitungen,

 selbstverständlich sind alle Anleitungen Gratis 😉

 ein Beispiel gefällig?

Koralle

Holzknöpfe

 

Ganz ganz lieben Dank ans Schnugi.Net, ich freue mich schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit auch im Fimo Bereich 😉

 

Liebe grüsse eure Barbara

Rubbellos Aktion die Wundertüte

Guten Morgen in Nah und Fern 😉

so langsam kommen wir in die entscheidende Runde mit der Wundertüte 😉

es hat nur noch 5 Stück und ich habe nun beschlossen die Auslosung

am kommenden Wochenende zu machen. Denn die Emma möchte endlich ein festes Zu Hause bekommen 😉

sie lässt euch sagen……

hier bei mir ist ihr eindeutig zu viel los und  der Rummel ist unerträglich für sie geworden 😉

liebe Grüsse eure Barbara