gehäkeltes Deckeli speziell fürs Treibholz

guten Morgen 😉

gestern habe ich endlich das Deckeli fertig gekriegt, es hat eine spezielle Form und ist

frei Schnauze gehäkelt 😉

Frei Schnautze damit das Treibholz von Partylite,

das ist ein neues tolles Teilchen in der Frühling  Sommer  Kollektion 2010 😉

genau drauf passt :mrgreen:

Das Deckeli nennen wir es doch auch Treibhölzchen, wie passend :mrgreen:

ist aus der Moon Nigth gehäkelt mit Nummer 2, beim Testen des Garns muss gesagt sein, es geht schon mit einer Grösse von 0.6 – 3.00 sehr gut zum häkeln, das wären die Grössen die ich ausprobiert habe  😉

nach dem Häkeln kommt das leide spannen ;-

ich habe meine Spannmatte angetackert auf einer passenden Platte 😉

so ist sie jederzeit Einsatzbereit und alles liegt schön flach 😉

dann einfach flott mit Stecknadeln rundum feststecken, hier soll es nicht genau gleich sein, sondern ein wenig wellig , die beiden Seiten sind ja auch nicht identisch 😉

et Voila 😉

passt doch ziemlich genau oder?

habt alle einen guten Tag

liebe Grüsse eure Barbara

Handefärbte Wolle im Shop, genannt Farbkreisel ;-)

Guten Morgen 😉

es hat wieder ganz viele Handgefärbte Woll-Stränge und auch Woll-Knäuel gegeben 😉 schaut vorbei im Online Shop und macht euch ein Bild über die Traumhaften Farben 😉

ein paar kann ich euch gerne hier zeigen 😉

am Knäuel 😉

und am Strang 😉

mir gefallen sie sehr sehr gut und ich würde am liebsten nur noch stricken 😉

nur leider muss ja auch noch jemand arbeiten gehen 😉

nun wünsche ich euch einen tollen Tag und danke fürs mitlesen bei mir.

eure Barbara

Auslosung vom Wollmobil, der Farbkreisel hat einen neuen Besitzer

guten Morgen 😉

gestern war ja die Auslosung, wie üblich macht das die Chefin Tschipsi 😉

sie ist ja ganz fanatisch auf Papier 😉 sie liebt es dieses zu zerreissen und zu spielen damit 😉

also seit ihr bereit????

es sind ja ganz schön viele Kommentare zusammengekommen, dafür sag ich euch allen recht lieben Dank.

Nun dürft ihr die Fotos der Auslosung sehen 😉

Erst mal alle ausdrucken und zerschneiden 😉

dann brav falten (nicht das Tschipsi parteiisch wäre :mrgreen:)

dann brav in einen Topf schmeissen 😉

und nun lassen wir die Chefin ran 😉

ui das sind ja viele……..

hab eins 😉

meins meins

na wer ist es??????

an wen geht denn nun Barbaras Farbkreisel???

Kommentar Nummer 5 hats  😉

liebe Ina du wollsüchtige 😉

wir gratulieren dir von Herzen, bitte melde ich kurz bei mir mit deiner Adresse. Damit du den Lila Traum bald in den Händen halten kannst

es macht so viel Spass eine Verlsoung zu machen, die nächste wird bestimmt nicht lange auf sich warten 😉

liebe Grüsse eure Barbara

SU Bestelltermin April 2010

Guten Morgen ihr lieben,

der neue Stamping UP Bestelltermin steht fest,

es wird der 5.April 2010 werden, so habt ihr bis am 5.  Zeit mir die Bestellungen zu mailen, bitte mit dem üblichen Formular 😉

Ich weiss ein paar haben schon sehr auf die Veröffentlichung des Datums gewartet 😉 nun ist es also wieder soweit 😉

Die Verlosung vom wollmobil hat in dieser Nacht der Zeitumstellung auch geendet 😉

ich werde heute einmal alle die mitgemacht haben in die Lostrommel schmeissen 😉

Ich bedanke mich bei euch allen, ich fands toll das sooooooooooooooooo viele mitgemacht haben und werde mir bald wieder etwas überlegen für euch 😉

nun wünsche ich euch einen schönen Palmsonntag und Grüsse euch alle in Nah und Fern

eure Barbara

wie geht es weiter mit dem Traumwölkchen???

Hallo ihr lieben, ja nun kommt die Auflösung :mrgreen:

ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis 😉 so ein spezielles Unikat nenn ich nun meins 😉

nun dürft ihr eine Bilderflut anschauen und selber urteilen 😉

gestrickt ist es aus Moon Nigth, für mich ein super kuscheliges Lace Garn das mir auch sehr gut liegt zum stricken und häkeln 😉 die Zusammensetzung ist für mich traumhaft 95% Lambswool und 5% Kaschmir 😉 die Lauflänge beträgt auf 100 Gramm 1200 Meter 😉

Schwer ist das Träumchen ganze 20 Gramm, 2 Meter und 10 Centimer lang und 15 Centimeter breit 😉

nach dem stricken habe ich es bei Tumana gefärbt :mrgreen:

desshalb auch einmal Bilder mit Mensch :mrgreen:

gespannt genug?????

dann kanns ja losgehen 😉

Erst mal schauen wie viele Farben da zusammenkommen 😉

hmmmmmmmmmmmmmmm bis jetzt siehts ja noch lustig aus

na seht ihr schon was???

ja so in etwa siehts aus 😉

dachte ich es mir doch, du willst wissen wie der ganze Schal aussieht 😉

auf dem Boden ausgelegt zum spannen, es geht sehr gut auf dem Teppich 😉

und nun zum fertigen Ergebnis 😉

so das wars 😉

ich habe nicht zum letzten mal erst gestrickt und dann gefärbt 😉 das Resultat hat mich echt überzeugt.

Habt alle einen guten Tag

eure Barbara

Taumwölkchen aus Moon Nigth geht weiter

nun ist es fertig gestrickt aber erst gestrickt was heisst noch nicht fertig 😉

und zur Feier des Tages und weil es das wollmobil nun doch auch schon 2 Jahre und 2 Monate  gibt seht ihr sogar wer es gestrickt hat :mrgreen:

Morgen verrate ich euch wie es weiter geht mit dem Schal denn so ist er weder gespannt noch  irgendwie fertig  :mrgreen:

er misst ungefähr 1.80 bis 2 Meter das Gewicht kommt aber auch erst morgen 😉

gestrickt mit der Moon Nigth Natural

mit  Nadelgrösse Nummer 4 😉

Schal aus der Moon Night Lace Wolle

ja den habe ich endlich angefangen 😉

aus der weissen Moon Night :mrgreen:

mit Nadel Nummer 4 😉

ich bin gespannt wie viel er wiegt wenn er fertig ist 😉

denn wenn er fertig gestrickt ist will ich etwas versuchen 😉

ich will nun  ganz schnell weiter stricken damit er bald soweit ist für den Test , ein wenig mehr Freizeit wär grad toll 😉

ich wünsche all meinen treuen Lesern eine gute Woche

eure Barbara

Mütze aus Malabrigo Sockyarn

endlich ist sie fertig geworden, die Mütze aus Malbrigo Sock Yarn Farbe Negro 😉

es sollte eine einfache Mütze mit Umschlag werden zum arbeiten 😉 was sie auch geworden ist….. :mrgreen:

na ja nun hält ja der Frühling Einzug und es hätte nicht so geeilt :mrgreen:

Liebe Grüsse eure Barbara

Verlosung beim Wollmobil CH bis am 28.03.10

guten Morgen in Nah und Fern 😉

erst einmal danke schön für die tolle Abstimmung die ihr mitgemacht habt 😉

es war wirklich sehr spannend ,-)

gewonnen hat der Lilarote Traum

gefolgt von Sommertag und dicht darauf der Sonnentag 😉

nun was tun wir damit??????????????

der Lilarote Trum wird nun verschenkt 😉

was dürft ihr dafür tun?

1. einen Kommentar hinterlassen, was würdest gerade du aus dem lilaroten Traum stricken

2. schön wärs natürlich wenn ihr weiter erzählt das hier eine Verlosung stattfindet



3. Der Gewinner des Traums strickt nachher bitte  daraus etwas schönes :mrgreen:

die Wolle und das daraus entstandene Strickstück gehört natürlich euch, ich hätte nur gern ein Bildchen vom fertigen Teilchen 😉

4. die Verlosung läuft bis Sommerzeitanfang, das heisst bis am 28. März 2010/ 03.00 Uhr

( das Datumt passt doch so schön)

und nun wünsche ich euch viel Spass und viel Glück bei der Verlosung

eure Barbara

Abstimmung über die Farbkreisel

Ihr seit Heute gaaaaaaaaaaanz wichtig 😉

bitte gebt mir via Kommentar eure Stimme für einen der 8 Farbkreisel die im Shop zu finden sind 😉

der Farbkreisel der die meisten Stimmen erhält, den werde ich hier dann verlosen 😉

mir ist da nämlich ein ganz toller Gedanke gekommen 😉

also, welcher gefällt gerade dir am besten???????????

Zeit habe ihr bis Sonntag 07.03.2010 24.00 Uhr eure Stimme abzugeben und denkt daran, derjenige Farbkreisel der gewinnt, den werde ich dann verlosen hier 😉

und alle die einen Kommentar hinterlassen mit dem Namen des gewünschten Farbkreisels müssen uuuuuuuuuuuunbedingt am Montag wieder reinschauen 😉

da erzähl ich euch dann was man gewinnen kann, was ihr tun dürft und so weiter 😉

schön das du  mitmachst 😉

ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende

liebe Grüsse eure Barbara

die ersten Bilder vom Farbkreisel

guten Morgen 😉

wollt ihr die ersten Bilder der Wolle sehen?

Barbaras Farbkreisel ist im Verkauf, noch nicht viel aber doch schon ein Paar Farben 😉

Blaue Pausen

Maisfeld

Sommertag

ich finde man sieht die Farben die jedes Unikat trägt so besonders gut 😉

es handelt sich übrigens um Edelsockenwolle die hat eine Zusammensetzung aus:

60% Super Merino
10% Seide
15% Bambus
15% Nylon

liebe Grüsse eure Barbara

Barbaras Farbkreisel

na was ist das nun wohl 😉

etwas ganz neues im Wollmobil 😉

ein eigenes Label für meine gefärbte Wolle  das es nur bei mir gibt 😉

aber wie entstand das ganze??????  :mrgreen:

Neulich war ich bei Tumana und wir haben zusammen Wolle gefärbt, dabei wollte ich doch gar nicht färben grrrrrrrr….

wann auch noch??

aber was passiert????? :mrgreen:

Das Färben  hat mir einen Riesenspass gemacht 😉

Heute haben wir zusammen den nächsten Schwung gebuntet und ich habe mich entschlossen mein eigenes
Label gefärbter Wolle zu gründen 😉

ich hoffe euch gefällt Barbaras Farbkreisel genau so gut wie mir 😉

Ganz stolz darf ich mein eigenes Label präsentieren:
Barbaras Farbkreisel
Barbaras Farbkreisel

und  zum Auftakt

verschenke ich in den nächsten Wochen immer mal wieder einen Probestrang aus
Barbaras Farbkreisel als Candy oder Gewinnspiel hier auf meinem Blog, reinschauen lohnt
sich nun für euch also wieder sehr!

Ich freu mich auf Anregungen und Kommentare von euch.

liebe grüsse

eure Barbara

Schal frischer Wind

Guten Morgen in Nah und Fern

gerade zur rechten Zeit wurde der Schal frischer Wind noch fertig :mrgreen:

Wie meistens in Nachtarbeit 😉

er war ein kleines Dankeschön Geschenk an eine liebe Bekannte,

ich finde er passt so gut in den Frühling

gestrickt wurde er aus einem Resten Zauberball

im Fallmaschen Muster in gerader Form ohne Zu und Abnahme

mit Knitpro Nadeln No. 5.0

nun wünsche ich euch allen einen guten Donnerstag und danke das ihr bei mir mitlesen mögt

eure Barbara

die neue Lace Wolle ist da

guten Morgen in Nah und Fern,

nun ist es soweit 😉

die neue Lace Wolle mit einer unglaublichen Lauflänge von 100 Gramm ca. 1200 Meter ist da 😉

sprich 50 Gramm ca. 600 Meter 😉

sie ist sagenhaft schön in den Farben, gar nicht teuer, 100 Gramm Sfr. 23.00  oder in Euro gerechnet sind es ca.  Euro 15.00 und fühlt sich so guuuuuuuuuuuuuuut an 😉

50 Gramm kostet natürlich die Hälfte 😉

wollt ihr sie sehen?

hier also ein paar Farbbeispiele 😉

ist die nicht toll, sie besteht aus

95% Lambswool

5% Kaschmir

es gibt sie in 100 Gramm

und in 50 Gramm zu kaufen in der Schweiz 😉

der Versand geht innerhalb Schweiz für Sfr. 6.00 bis 2 Kilo

ins Ausland wie Deutschland, Österreich für

bis 500 Gramm 😉

Euro 5.30 mit der langsamen Post

Euro 8.60 mit der schnellen Post

von 500- 1000 Gramm

sind es Euro 8.60 für die langsame Post

oder 14.00 für die schnelle Post

nun wünsche ich euch allen einen guten Dienstag

eure Barbara