Archiv der Kategorie: Wollwerke

Gestricktes, Gehäkeltes, Gefilztes… alles was aus Wolle entstehen kann

Gehäkeltes mini Mäuschen

Gestern kam mir ein Kinder Überraschungsei in die Finger 🙂 Häkelnadel und Wolle gepackt und Ei umhäkelt. Das war fad,also Augen drauf, überlegt und Ohren dran. Sieht aus wie ne vollgefressene Maus 😆 schwups noch ein Schwänzchen dran und schon ist das Mäuschen für unsere Katzen geboren.

Geknipst auf einer Palme  :mrgreen:

Liebe Grüsse eure Barbara

Baby Poncho Teil 2

Den Poncho habe ich gerade abgekettet, aber fertig ist er natürlich noch nicht, als nächstes stricke ich eine Kaputze dazu, danach werde ich ihn wohl noch einfassen und eventuell noch einen Knopf anbringen.

20160501_104528.jpg

Jetzt schlage ich aber erst mal die Kaputze an ☺

Euch allen einen guten Sonntag

Eure Barbara

Baby Strampler in arbeit

Ich versuche mich gerade an einer Baby Latzhose oder Strampler wie wir sagen, kann ja gerade perfekt Mass nehmen bei meiner Enkelin.

Ob ich ihn mit oder ohne Füsse stricke weiss ich noch nicht, erst mal eine Grundanleitung im Kopf, die Ausarbeitung folgt sicher beim 2.ten Strampler 😉

20160307_041658.jpg

Dreieckstuch aus Anna 1/2016

Sodle gestrickt st es fertig, fehlt nur noch die Fäden vernähen und das Tuch ein wenig spannen.

Es strickt sich wirklich fast im Schlaf 😉

Gestrickt aus Handgefärbter Edelsockenwolle, Anleitung aus Anna 01/2016wp-1452663550101.jpeg

 

EDIT:

für Petra, schau so sieht die Anna aus

anna_1_2016_maschenkunst_1.jpg

Erstlings Garderobe für meine Enkelin

So,nun fängt auch bei mir wieder stricken fürs Baby an 😍

Als erstes Mütze und Handschuhe für meine süsse Enkelin 😉

20151218_134843.jpg

20151218_134817.jpg

Psst……. Stolz wie Oskar ist die Oma auf ihre Enkelin 💕💕💕

 

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende

Eure Barbara

es war einmal eine kleine Eule

Namens Putzi 😉

endlich habe ich mal wieder etwas gewerkelt,  Putzi ist für einen ganz besonderen Menschen in meinem Leben, auf den Menschen kann ich mich immer wieder aufs neue verlassen,egal in welcher Lebenslage, danke das es dich gibt 😉

Die Anleitung dazu gibts im Amigurumi Sonderheft von Simply

ihr dürft Putzi schon mal vorab begutachten 😉 Er sitzt nämlich noch bei mir und ist noch nicht zu seinem neuen Besitzer geflogen 😉

20140302_074156

20140302_074214