Archiv der Kategorie: Baby

Raglanpullover Grösse 86

Hallo Zusammen,
über Ostern habe ich einen Raglan Pulli für meine Enkelin angeschlagen. Ich bin ja gespannt wie der am Schluss passt 😉 das ist das erste Mal das ich für ein Kleinkind einen Pullover in Raglantechnik stricke
Die Wolle habe ich speziell dafür gefärbt 😉

es ist die Edel Sockenwolle aus dem Shop,

gefärbt habe ich mit Sewocolor die ist schön kuschelig 😉

Nun wünsche ich euch eine gute Woche, bis Bald eure Barbara

Baby Poncho Teil 2

Den Poncho habe ich gerade abgekettet, aber fertig ist er natürlich noch nicht, als nächstes stricke ich eine Kaputze dazu, danach werde ich ihn wohl noch einfassen und eventuell noch einen Knopf anbringen.

20160501_104528.jpg

Jetzt schlage ich aber erst mal die Kaputze an ☺

Euch allen einen guten Sonntag

Eure Barbara

Baby Strampler in arbeit

Ich versuche mich gerade an einer Baby Latzhose oder Strampler wie wir sagen, kann ja gerade perfekt Mass nehmen bei meiner Enkelin.

Ob ich ihn mit oder ohne Füsse stricke weiss ich noch nicht, erst mal eine Grundanleitung im Kopf, die Ausarbeitung folgt sicher beim 2.ten Strampler 😉

20160307_041658.jpg

Erstlings Garderobe für meine Enkelin

So,nun fängt auch bei mir wieder stricken fürs Baby an 😍

Als erstes Mütze und Handschuhe für meine süsse Enkelin 😉

20151218_134843.jpg

20151218_134817.jpg

Psst……. Stolz wie Oskar ist die Oma auf ihre Enkelin 💕💕💕

 

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende

Eure Barbara

macht mit bei Hildas Aktion

Meine Strickfreundin Hilda macht eine echt tolle Sache 😉

Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann macht bitte mit, es gibt nur Gewinner, wenn nicht ihr das Malabrigo Sockyarn und das Knit Picks Nadelspiel gewinnt, so kriegt doch wieder ein Hilfloses Menschenkind ein Mützchen. Ich werde natürlich auch Mützchen stricken, aber nicht an der Verlosung teilnehmen 😉

Hilda, ich möchte dir danke sagen für diese tolle Geste von dir * Knuddel*

Und an alle, bitte helft auch da

egal aus welchem Land ihr seit, meldet euch bei Hilda an, ich mache auch gerne für die Schweizer die Annahmestelle und sende dann alles zusammen an Hilda wenn euch das lieber ist.